die Bewohner/innen

die Bewohner/innen

Indi

Malinois, 26.06.2011

Nadja`s Privathündin und Mitarbeiterin, ADHS und div.gesundheitliche Problematiken

Mic

Mischling, ca 2013

Mitarbeiter und der einzige richtig normale Hund hier ;-) leider mit einer alten Hüftverletzung (seine Hüfte war wahrscheinlich von einem Autounfall gebrochen und komplett verschoben zusammen gewachsen)

Imala

Bullterrier-Mix, 11.2016

Ehemalige Pflegehündin, mit einem Potential das sie unvermittelbar machte. Eine ursprünglich sehr gehemmte Hündin mit grossen Angstthematiken und einem Aggressionspotential.

Moshu

Mischling, ca 2009

Nach Mic einer der "Einfachsten". Er beisst zwar ab und zu mal Rottweiler, Herdenschutzhunde und Co oder auch mal Tierärzte. Charakterlich einer der Kategorie "Hausdrache", der der "Jugend" (und allen Anderen) lauthals die Leviten liest. Ein liebenswerter Griesgram. Seine verkrümmten Vorderbeine und eine beginnende Demenz machen zunehmend etwas Probleme

Diego

Mischling, ca 2007

unser Opi - hochgradig dement, mit diversen gesundheitlichen Problemen, mit ein paar Ängsten, die durch die Demenz kommen und gehen wie sie gerade wollen.. Er hatte wohl früher einmal eine eher höhere Position in der Hundegruppe, ab und zu drückt das wieder grummelnd durch. Abgesehen von der etwas speziellen und teils aufwändigeren Betreung durch seine Demenz, aber einer der "Einfachen" hier

Amiro - Zuhause gesucht

Ciobanesc Romanesc Carpatin-Mix, 2018

Innerlich ein weiches Herz und viele Unsicherheiten, die er gerne hinter seinem Herdenschutzhundepelz versteckt. Mit Aggressionspotential. Siehe Pflegeplätze

Leon

Listenhund-Mix, 09.2018

Unser "Angsthäschen" mit Potential. Seinen Charakter kurz zu beschreiben ist fast nicht möglich. Gesundheitlich begleiten ihn ein paar Allergien und das Pica Syndrom

Sikari

Chihuahua, März 2016

Durch einen Todesfall mussten 5 Chis plaziert werden, Sikari war die Unsicherste und konnte/kann auch beissen wie ein Piranja. Ängste und wahrscheinlich auch eine Bindungsstörung, nebst ein paar anderen gesundheitlichen Themen, begleiten sie durch ihr Leben

Madoc

Rottweiler, 29.01.2020

Nadja`s Privathund und Mitarbeiter, auch nicht "ganz ohne"

Herzenshunde wählt man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand :-)

Gizmo

Deutscher Schäferhund -Mix, ca 2012

der Ex-Hellhound hat ein paar Themen, macht sich aber soweit ganz gut. Sozialverträglich und will DS-typisch gefallen



Use this text block to enter a short description about the team member.

Use this text block to enter a short description about the team member.

Use this text block to enter a short description about the team member.