die Bewohner/innen

die Bewohner/innen

Indi

Malinois, 26.06.2011

Nadja`s Privathündin und Mitarbeiterin, ADHS und div.gesundheitliche Problematiken

Mic

Mischling, ca 2013

Mitarbeiter und der einzige richtig normale Hund hier ;-) leider mit einer alten Hüftverletzung (seine Hüfte war wahrscheinlich von einem Autounfall gebrochen und komplett verschoben zusammen gewachsen)

Imala

Bullterrier-Mix, 11.2016

Ehemalige Pflegehündin, mit einem Potential das sie unvermittelbar machte. Eine ursprünglich sehr gehemmte Hündin mit grossen Angstthematiken und einem Aggressionspotential.

Moshu

Mischling, ca 2009 oder älter

Moshu sucht noch weitere Paten

Nach Mic einer der "Einfachsten". Er beisst zwar ab und zu mal Rottweiler, Herdenschutzhunde und Co oder auch mal Tierärzte. Charakterlich einer der Kategorie "Hausdrache", der der "Jugend" (und allen Anderen) lauthals die Leviten liest. Ein liebenswerter Griesgram. Seine verkrümmten Vorderbeine, neurologische Probleme und seine Demenz machen uns etwas Zusatzarbeit aber Moshu wurde auch anhänglicher und "Altersmilde"

Leon

Listenhund x Jagdhund, September 2018

Leon sucht noch Paten

Unser "Angsthäschen" mit Potential. Seinen Charakter kurz zu beschreiben ist fast nicht möglich. Gesundheitlich begleiten ihn ein paar Allergien, das Pica Syndrom sowie weitere psychische Erkrankungen und leider sehr schlechte Gelenke mit bereits hochgradiger Arthrose..

Amiro

Ciobanesc Romanesc Carpatin-Mix, Juli 2018

Amiro sucht ein Zuhause und noch weitere Paten

Amiro stammt aus Rumänien, seine Platzierung und die ersten Pflegestellen passten nicht, so landete er bei uns. Innerlich ein weiches Herz und viele Unsicherheiten und Ängste, eine PTBS und eine nicht unerhebliche Aggressionsproblematik, begleiten ihn.

Unter "Zuhause gesucht findet man seinen ausführlichen Beschrieb.

Sikari

Chihuahua, ca Marz 2016

Sikari sucht noch weitere Paten

Durch einen Todesfall mussten 5 Chis plaziert werden, Sikari war die Unsicherste und konnte auch beissen wie ein Piranja. Ängste und wahrscheinlich auch eine Bindungsstörung, nebst ein paar anderen gesundheitlichen Themen, begleiten sie durch ihr Leben.

Die Entwicklung läuft.

Mato

Rottweiler, 1.April 2023

Mato sucht Paten

Mato stammt von einem Vermehrer hier in der Schweiz, kam in schlechte Haltung, wurde dort rausgeholt und via Zwischenplatz kam er dann mit knapp 16 Wochen zu uns. Kein einfacher Hund, sondern einer mit Potential, daher nicht zur Vermittlung stehend. 

Elani

Dobermann x Rottweiler, 2.Sep 2022

Elani sucht noch Paten und ein Zuhause

Elanis Vergangenheit ist teils ungewiss, sie wurde beschlagnahmt, lebte dann in einer Pension bevor wir sie übernommen haben. Sie zeigt sich als etwas unsichere, aktive, gut führbare Hündin die nun ein passendes Zuhause sucht.

Unter "Zuhause gesucht" findet man ihren ausführlichen Beschrieb.